Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Aktuelle Vollsperrung in Ilbesheim

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Tanklastzug, welcher mit über 17.000 kg Benzin- und Dieselkraftstoff beladen war, auf der L 509 bei Ilbesheim von der Fahrbahn ab. Die Straße muss aufgrund dessen vermutlich bis 12 Uhr vollgesperrt bleiben.

Vollsperrung bei Landau

Vermutlich fuhr der Lkw-Fahrer mit seinem linken Vorderreifen über die dortige Verkehrsinsel, verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde nach links von der Straße gedrückt. Dort überschlug sich das Tanklastgespann mehrfach und kam im dort angrenzenden Weinberg auf der Seite liegend zum Stehen.

Der Lkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es ist nur eine sehr gering Menge an Betriebsstoffen aus dem Fahrzeugtank der Zugmaschine ausgetreten. Die Entladung und Bergung des Tanklastzuges gestaltet sich sehr zeitintensiv, sodass die Fahrbahn vermutlich noch bis ca. 12:00 Uhr voll gesperrt bleibt. Es entstand ein Sachschaden von über 200.000 EUR alleine an dem Fahrzeug. Die Unfallstelle sollte weiträumig umfahren werden, da diese zurzeit die Ausweichstrecke/Umleitungsstrecke der gesperrten B 10 ist.

Quelle: Polizeidirektion Landau