LIVE
STORY OF MY LIFE - One Direction

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Streit um Jobmotor Airport

Der Flughafen hat si viele Beschäftigte, wie noch nie - trotzdem gibt es Kritik.

Job-Motor Rhein-Main-Flughafen: 81.000 Beschäftigte hat der Betreiber Fraport zum Stichtag Ende letzten Jahres gezählt, nochmal tausend mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie. Zweifel sind aber nicht widerlegt, zumal 100.000 im Raum stehen, die Zahl noch vom früheren hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Tatsächlich nehmen Fraport und Landesregierung die Job-Zuwächse gerne als Argument für den Ausbau her, zusammen mit den steigenden Passagierzahlen - die Gegner überzeugt das nicht, für sie bleibt das Wachstum zu teuer erkauft mit der Ruhe der Anwohner.