Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alzey

Hicham B. nach Marokko abgeschoben

Ein knappes halbes Jahr nachdem er durch seine Flucht aus der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey für Aufsehen gesorgt hat, ist Hicham B. abgeschoben worden.

Gestern sei er nach Marokko zurückgeführt worden, teilte das rheinland-pfälzische Integrationsministerium heute mit. Bundespolizisten und ein Arzt haben Hicham B. zum Frankfurter Flughafen begleitet – dort wurde er in den Flieger nach Marokko gesetzt. Dieses Mal brauchten die Ausländerbehörden nur wenige Tage, um die Abschiebung umsetzen zu können. Erst vor zwei Wochen war Hicham B. nach seiner Festnahme in der Schweiz wieder nach Rheinland-Pfalz gebracht worden. Hier sollte er eine Haftstrafe absitzen. Ziel war es, ihn noch aus der JVA abzuschieben, ohne erneuten Umweg über die unsichere Abschiebehaft.

Quelle: Integrationsministerium RLP