Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mechernich

79-Jährige Seniorin aus Mechernich-Katzvey gefunden

Die seit Sonntagmorgen (12.08.2018) vermisste 79-jährige Steffi Dietrich wurde aufgefunden. Der entscheidende Hinweis kam durch eine Zeugin, die die Frau am Sonntag gesehen hatte. Sie wurde durch die Öffentlichkeitsfahndung am Dienstag auf die Vermisstensuche aufmerksam und meldete sich umgehend bei der Polizei, die anschließend erneut umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete.

Die 79-Jährige wurde am Dienstagnachmittag (15.18 Uhr) durch einen Rettungshund aufgefunden. Die Feuerwehr befreute die Frau aus dem Gelände. Sie befand sich in einem Waldstück, nördlich von Satzvey. Es ging ihr den Umständen entsprechend gut und sie war ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch das Suchteam wurde die Frau notärztlich versorgt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Seniorin vermisst

Die Polizei geht davon aus, dass die 79-Jährige, die am Sonntagmorgen ihr Haus verlassen hat und seitdem unauffindbar ist, aufgrund einer Demenz vermutlich die Orientierung verloren hat. Da sie keine Tasche und kein Getränk mitgenommen hat, besteht die Gefahr einer Dehydrierung. 

Wer hat Steffi Dietrich gesehen?

Sie ist 1,59m groß, hat eine schlanke Figur und wiegt in etwa 56 kg. Sie hat schulterlanges glattes hellblondes Haar und wirkt sportlich. 

Die Seniorin trägt eine beige-farbene Haushose (Nicki-Frottee-Stoff) und ein langärmeliges weißes T-Shirt, darüber 
vermutlich einen leichten grauen Woll-Pullover, weiße Turnschuhe. Die Vermisste krempelt gerne ihre Hosenbeine und ihre Ärmel hoch. Aufgrund ihres freundlichen Wesens spricht sie gerne Menschen an, denen sie begegnet.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen