Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim

Tödlicher Badeunfall im Neckar

Ein junger Mann ist heute Mittag im Neckar ertrunken.

Tödlicher Badeunfall

Kurz nach 13.00 Uhr ging bei der Berufsfeuerwehr Mannheim ein Notruf ein, dass sich im Neckar im Bereich der Jungbuschbrücke eine männliche Person in Not befinden würde.

Der Feuerwehr gelang es mit ihren Rettungsbooten schnell den 45-jährigen Mann in Höhe der Industriestraße aus dem Wasser zu ziehen. Der Notarzt konnte trotzdem nur noch den Tod feststellen. Nach momentaner Sachlage versuchte der Mann, der im Beisein von zwei Freunden in den Neckar gegangen war, den Fluss zu durchschwimmen. Kurz vor Erreichen der Landseite verließen ihn aber seine Kräfte. Die genauen Umstände werden durch den Kriminaldauerdienst ermittelt.

 Quelle: Polizeipräsidium Mannheim