Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

In Schlangenlinien über die Autobahn: Jugendlicher am Steuer

Ungewöhnlicher Einsatz für die Einsatzkräfte am Samstagabend (10.09) auf der A4. In einem abgemeldeten Smart fuhr ein 15-Jähriger in Schlangenlinien umher.

Bei Notruf gemeldet

Aufmerksam wurde die Polizei auf den minderjährigen Fahrer, weil andere Personen meldeten, dass sich der Smart in Schlangenlinien über die Autobahn bewegte. Bei der Kontrolle machten die Kräfte der Polizei die ungewöhnliche Entdeckung. Am Steuer saß ein gerade einmal 15-jähriger Jugendlicher. Außerdem stellte sich heraus, dass der Wagen einige Tage vorher abgemeldet worden war.

Die Polizei stellte den Wagen sicher und übergab den Schüler an seine Erziehungsberechtigten. Den Jugendlichen, der bereits bei der Polizei bekannt war, erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Quelle: Polizeipräsidium Köln