Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Utscheid

Mutmaßliche Schüsse lösen Polizei-Großeinsatz aus

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist die Polizei am Sonntag bis in die Abendstunden im Großeinsatz gewesen. Ein Anwohner hatte Schussgeräusche gehört und den Notruf gewählt.

Waren es tatsächlich Schüsse?

In Utscheid im Eifelkreis Bitburg-Prüm haben mutmaßliche Schussgeräusche ein Polizeigroßaufgebot auf den Plan gerufen. Ein Anwohner hatte gestern den Notruf gewählt, weil er einen Schaden an seinem Auto bemerkt hatte. Daraufhin rückten SEK, eine Hundestaffel und ein Polizeihubschrauber raus. Zum Schutz der Bevölkerung und zur Aufklärung der Hintergründe sei der Gefahrenbereich hermetisch abgeriegelt worden, teilte die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte konnten schließlich nach intensiven Fahnungsmaßnahmen einen betrunkenen 50-Jährigen festnehmen. Eine Waffe wurde zunächst aber nicht gefunden.  unklar ist nach Polizeiangaben, ob es tatsächlich zu Schüssen gekommen ist. 

Quelle: Polizeiinspektion Bitburg