Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
RLP und NRW betroffen

Real-Rückruf: Salmonellen-Verdacht bei Sonnenblumenkernen

Großer Sonnenblumenkerne-Rückruf bei Real: Diese Chargen sind betroffen...

Betroffene Chargennummern

Die Firma Maryland ruft wegen eines Salmonellen-Verdachts Sonnenblumenkerne von "real-Quality" zurück. Bei einer Routinekontrolle seien in einer Charge Salmonellen nachgewiesen worden, teilte Real in einer Pressemitteilung mit.

Betroffen sind demnach die Packungen mit einem Gewicht von 500 und 1000 Gramm, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05/2020 und den Chargennummern 500g: L NBEN und 1000g: L OBEN.

Kunden, die die Kerne gekauft haben, können sie bei Real zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Salmonellen können unter anderem starken Durchfall und hohes Fieber verursachen.

Verkauft wurden die Sonnenblumenkerne den Angaben zufolge in Real-Filialen in Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Quelle: dpa / Lebensmittelwarnung.de