Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Raubüberfälle auf Bäckerei und Tankstelle mit Machete verübt

Am Sonntag wurden zwei Raubüberfälle auf Geschäfte in der Alzeyer Straße verübt. Morgens um 06:00 Uhr wurde eine Bäckerei und abends um 21:30 Uhr eine Tankstelle überfallen. Die Täter führten jeweils eine Machete mit sich.

Raubüberfall auf eine Bäckerei

Als erstes hatte es ein männlicher Täter auf die Bäckereifiliale am Heinrich-Völker-Bad abgesehen. Zwei Mitarbeiterinnen betraten vor Ladenöffnung, um kurz vor 06:00 Uhr die Filiale als plötzlich ein Unbekannter mit einer Machete die Räumlichkeiten betrat und Bargeld forderte. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit der Machete mehrmals gegen das Inventar. Ihm wurde daraufhin ein dreistelliger Geldbetrag ausgehändigt.

Täterbeschreibung: Mitte 20, schlank, braune Augen, dunkle Haare. Er trug ein dunkles Basecap, schwarzer medizinischer Mund-Nasenschutz, schwarze Sweater-Jacke, dunkelblaue Jeans.
 

Tankstellenüberfall mit zwei Tätern

Um 21:30 Uhr betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum der ARAL-Tankstelle in der Alzeyer Straße 71. Dabei schlug ein Täter mit der Faust auf die Vitrine, in der die Backware auslag, die dadurch zu Bruch ging. Der zweite Täter stellte sich mit einer Machete bewaffnet drohend vor die 41-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe des Bargelds. Als die Angestellte angab kein Geld zu haben, schlug der Täter mit der Machete gegen die Theke und versuchte die Kassenschublade herauszureißen. Währenddessen wählte die 41-Jährige den Notruf, worauf die Täter flüchteten. Dabei schnappte sich einer der Täter noch eine Flasche Wein und eine Dose Tabak. Beide Täter liefen in unterschiedlichen Richtungen davon.

Beschreibung des ersten Täters: 180 cm, schmale Statur, trug eine Maske o.ä., bekleidet mit Jeans und grauer Jacke, Kapuze, graue Handschuhe.

Beschreibung des Täters mit Machete: 180-185 cm, schlank, leicht (natur-)gebräunter Teint, trug eine schwarze Einwegmaske, bekleidet mit grauen Jogginganzug mit roten Streifen (evtl. von der Marke Gucci), Kapuze, Handschuhe.
 

Polizei bittet um Hinweise

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei Worms unter der Telefonnummer 06241/852-0 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.