Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nünschweiler

Ehepaar im Schlaf überrascht und misshandelt

Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag in Nünschweiler zu einem gravierenden Vorfall gekommen.

Täter konnten flüchten

In der Nacht von Montag auf Dienstag, im Zeitraum zwischen 00:00 und 01:00 Uhr, verschafften sich zwei unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus und überraschten das dort wohnende Ehepaar im Schlaf. Die Eheleute wurden gefesselt und körperlich misshandelt. Weiter wurde von den Unbekannten die Herausgabe eines höheren Bargeldbetrages erpresst.

Die Täter konnten schließlich unerkannt flüchten. Das Ehepaar wurde zur Behandlung der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung

  • Beide Männer waren circa 1,60m groß
  • Sie sprachen russisch
  • Beide waren dunkel gekleidet, trugen schwarze Handschuhe und schwarze Masken

Polizei sucht Zeugenhinweise

Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Einzelheiten veröffentlicht werden. Gegebenenfalls wird nachberichtet.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen.