Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber fest

Zwei Wochen nach einem Raubüberfall auf eine Frau in Worms hat die Polizei den Tatverdächtigen festgenommen.

Der 52-Jährige habe den Überfall gestanden, er sei in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Er hatte Mitte August eine Frau in deren Auto mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche entrissen. Die 64-Jährige wurde leicht verletzt. In der Tasche befand sich neben den Papieren etwas Geld. Aufgrund von Zeugenaussagen kam die Polizei auf die Spur des Mannes, am Montag wurde er in der Altstadt von Worms festgenommen.

 

Quelle: dpa