Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Phosphorbombe bei Bauarbeiten beschädigt - B36 gesperrt

Bei Bauarbeiten am Victoria-Turm hat ein Bagger offenbar eine Phosporbombe beschädigt. Wie die Feuerwehr mitgeteilt hat, hat sich dadurch eine giftige Rauchwolke entwickelt, woraufhin die Bombe mit Erde abgedeckt wurde. Der Kampfmittelräumdienst wurde verständigt.

++ UPDATE 16:15 Uhr ++

Einsatzkräfte geben Entwarnung. Die Sperrung der Südtangente wurde aufgehoben. 

B 36 zwischen Fahrlachtunnel und Konrad-Adenauer-Brücke gesperrt

Der Bereich um den Victoria-Turm in Mannheim wurde weiträumig abgesperrt. Laut Informationen der Polizei ist die Südtangente (B 36) zwischen dem Fahrlachtunnel und der Konrad-Adenauer-Brücke komplett gesperrt.

Ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, dass die Bome wahrscheinlich aus dem Zweiten Weltkrieg stamme. Im Moment sei die Lage vor Ort stabil. Der Kampfmittelräumdienst ist nun von Stuttgart unterwegs zur Einsatzstelle nach Mannheim.

Quelle: Mannheimer Morgen