LIVE
TIME FOR CHANGE - Robbie Williams

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Neue Option für Flüchtlings-Ankunftszentrum bei Heidelberg

Die Stadt Eppelheim hat dem Land Baden-Württemberg offenbar ein Grundstück angeboten. Das berichtet der Mannheimer Morgen.

Demnach handelt es sich um ein Areal an der A5, auf der Mäzen Dietmar Hopp vor gut zehn Jahren eine Fußballarena für die TSG Hoffenheim bauen wollte. Nach Angaben des Innenministeriums soll das Grundstück jetzt besichtigt und auf seine Eignung geprüft werden. Zuvor hatte das Ministerium erklärt, dass das Areal «Wolfsgärten» in Heidelberg die einzige Alternative zum bisherigen Standort in der ehemaligen US-Siedlung Patrick-Henry-Village sei. Erst wenn es neue Vorschläge gebe, könne die Suche wieder aufgenommen werden.

 
Quelle: RPR1