Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Mutmaßlicher Messerstecher in U-Haft

Wegen eines lebensgefährlichen Messerangriffs ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen einen jungen Mann aus Kaiserslautern.

Der 21-Jährige soll am vergangenen Freitag einen flüchtigen Bekannten nach einer Auseinandersetzung in der Innenstadt mit einem Messer verletzt haben. Anschließend sei er geflüchtet. Spezialkräfte der Polizei nahmen ihn später beim
Verlassen seiner Wohnung fest. Das 24-jährige Opfer sei in einem Krankenhaus notoperiert worden und inzwischen außer Lebensgefahr.

Ein Richter schickte den 21-Jährigen wegen des Verdachts der versuchten Tötung in Untersuchungshaft. Der junge Mann schweigt zu den Vorwürfen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Quelle: Polizei Kaiserslautern