Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Thaleischweiler-Wallhalben

Gesuchter Sexualstraftäter hält sich in RLP auf!

Die Polizei ist noch immer auf der Suche nach dem 56-jährigen Michael K. Nun steht fest, dass er in Thaleischweiler-Wallhalben war. Eine Rheinland-Pfälzerin lernte den Mann im Internet kennen. Er wohnte vorübergehend bei ihr!

++ UPDATE, 25.08.2019, 11:30 Uhr

Michael K. wurde in Schleswig-Holstein festgenommen.

Alle Infos hier:

Originalmeldung vom 23.08.2019

Verurteilter Sexualstraftäter möglicherweise noch immer in RLP

Der verurteilte Sexualstraftäter ist am Samstag, 13. Juli 2019, aus dem Maßregelvollzug der Isar-Amper-Klinik in München entwichen. Der Gesuchte war nach einem überwachten Ausgang nicht in die Klinik zurückgekehrt. Herr K. hatte Kontakte in die Westpfalz. Die Polizei führte intensive Fahndungsmaßnahmen durch. Nachdem sich keine Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort des Gesuchten ergaben, fahndete die Polizei seit Donnerstag öffentlich nach dem Mann.

Auf die Veröffentlichung hin meldete sich am Donnerstagabend eine 59-Jährige aus Thaleischweiler-Wallhalben bei den Ermittlern. Sie erkannte den Mann wieder. Die Frau lernte den Gesuchten im Internet kennen. Seit Samstag, 17. August, hielt sich der verurteilte Sexualstraftäter bei ihr auf. Dass er von der Polizei gesucht wurde, wusste sie nicht. Sie erfuhr es am Donnerstag aus den Sozialen Medien. Morgens hatte der Mann die 59-Jährige noch zu ihrer Arbeitsstelle gefahren, dann setzte er sich ab. Seitdem ist der flüchtig.

Wer hat den Mann gesehen?

Die Polizei geht davon aus, dass Herr K. mit einem schwarzen Mitsubishi Outlander, mit Pirmasenser Kennzeichen, unterwegs ist. Die Beamten fahnden mit Hochdruck nach dem Mann und bitten um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz