Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln, Bonn

Bund behält Anteile am Köln/Bonn-Airport

Verschiedene Anteilseigner hatten immer wieder über ihre Beteiligug am Flughafen nachgedacht. Für den Bund scheint jetzt eine Entscheidung gefallen zu sein.

Bund behält Anteile am Köln/Bonn-Airport: Darauf haben sich Medienberichten zufolge CDU und SPD bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin geeinigt. Ende letzten Jahres hatte auch schon das Land NRW einen Verkauf seiner Anteile ausgeschlossen. Dass der Bund jetzt auch nicht verkauft, sei wichtig für die Arbeitsplatzsicherheit am Flughafen, sagte NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst dem Kölner Stadtanzeiger. Land, Bund und die Stadt Köln halten jeweils ein knappes Drittel der Gesellschafteranteile am zweitgrößten NRW-Airport. Kleinere Anteile halten Bonn, der Rhein-Sieg- und der Rheinisch-Bergische Kreis.