LIVE
WHAT I'VE DONE - Linkin Park

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Koalitionsgespräche im Mainzer Stadtrat stocken

Ein für Montag geplantes Treffen zwischen den bisherigen Partnern Grüne, SPD und FDP ist nach Informationen der Allgemeinen Zeitung Mainz abgesagt worden.

Hintergrund ist demnach, dass die SPD sich früh auf eine Fortführung der Ampel-Koalition festgelegt hatte. Also Grüne, SPD und FDP. Und dass, obwohl rechnerisch auch eine Zusammenarbeit mit den Linken möglich wäre. Innerhalb der Grünen gibt es Befürworter einer solchen Grün-Rot-Roten Koalition. Die Grünen haben seit der Kommunalwahl Ende Mai die meisten Sitze im Mainzer Stadtrat.
 

Quelle: RPR1