Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Im Stadtteil Rheingönnheim begann es am Nachmittag plötzlich zu qualmen. Ursache war eine verrostete Flüssigkeitsbrandbombe. Eine akute Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Kampfmittelräumdienst nicht.

Der rheinland-pfälzische Kampfmittelräumdienst, Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt sind am Nachmittag in den Paula-Becker-Modersohn-Weg in Ludwigshafen Rheingönnheim ausgerückt. Grund: Aus einem metallischen Gegenstand trat leichter Rauch aus.

Die Experten des Kampfmitelräumdienstes identifizierten den rostigen Gegenstand schließlich als Flüssigkeitsbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Eine größere Gefährungslage habe aber schnell ausgeschlossen werden können, heißt es. Der Kampfmittelräumdienst kümmerte sich um die sach- und fachgerechte Entsorgung des Weltkriegsrelikts.

Quelle: Feuerwehr