Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Jugendlicher von Zug überfahren und getötet

Ein Jugendlicher ist in Trier von einem Zug überrollt und getötet worden. Die Polizei ermittelt noch die genauen Hintergründe.

Tödliches Drama am frühen Samstagmorgen

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 16-Jährige gemeinsam mit einem Freund am frühen Samstagmorgen in der Nähe der Gleise unterwegs war, um einen anderen Freund zu besuchen. Auf dem Weg von der Trierer Innenstadt in den Stadtteil Zewen hätten sich die Freunde aus den Augen verloren. Stunden später wurde die Leiche des Jungen gefunden.

Nach Polizeiangaben sollen nun mehrere Güterzüge untersucht werden, die während der fraglichen Zeit auf der Strecke unterwegs waren. Weitere Details wollte die Polizei aus Rücksicht auf die Familie nicht nennen.

Quelle: dpa