Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Hunderte Fahrgäste mussten stundenlang in liegengebliebenem ICE ausharren

In der Nähe der Nibelungenstadt ist am Abend ein ICE liegengeblieben.

Grund war ein Oberleitungsschaden. Die Fahrgäste mussten mehrere Stunden in dem Zug ausharren, bis sie die Fahrt in einem Ersatzzug fortsetzen konnten. Laut einem Sprecher der Deutschen Bahn war der ICE gegen 19.20 Uhr in der Nähe einer Brücke über den Rhein zum Stehen gekommen. Die Evakuierung des Zuges hätte bis spät in den Abend gedauert, weil der Brückenbereich nicht einfach zugänglich sei. Erst gegen kurz nach Mitternacht waren demnach alle Passagiere in den zweiten Zug umgestiegen, der dann weiter Richtung München fuhr.

Der liegengebliebene Schnellzug wurde abgeschleppt und die Oberleitung repariert. Heute läuft auf der Bahnverkehr auf der Strecke wieder nach Plan.

Quelle: dpa / Deutsche Bahn