LIVE
HAPPY NOW - Zedd / Elley DuhÉ

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Anti-Terror-Übung am Flughafen Köln/Bonn

Zum ersten Mal wollen Bundespolizei und das Kölner Polizeipräsidium in der Nacht vom 20. auf den 21. November eine groß angelegte Anti-Terror-Übung an einem Flughafen durchführen.

Vergleichbare Aktionen gab es bisher nur an Bahnhöfen. Durch die Aktion soll die Zusammenarbeit der beteiligten Einsatzkräfte für den Ernstfall geprobt werden. Teile des Terminal 1 werden für die Übung gesperrt, der Flugbetrieb wird im Terminal 2 durchgeführt.

Quelle: dpa