Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland / Rheinland-Pfalz

Mehrere Unfälle durch glatte Straßen im Saarland

Aktuell kommt es auf der A1 zwischen Dreieck Nonnweiler und Nonnweiler-Braunhausen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Schuld daran sind laut RPR1. Verkehrsexperte Ralf Schwoll glatte Fahrbahnen.

Mindestens zehn Fahrzeuge durch glatte Fahrbahn verunglückt

Die A1 zwischen Dreieck Nonnweiler und Nonnweiler-Braunhausen musste am Morgen vollgesperrt werden, da sich dort mehrere Unfälle ereignet haben. Die Polizei bestätigte gegenüber RPR1. Verkehrsexperte Ralf Schwoll, dass etliche Autos weggerutscht seien. Eine genaue Zahl konnten sie bislang noch nicht nennen. RPR1.-Reportern zufolge soll es sich um mindestens 36 ungesicherte Unfallstellen handeln bei denen zehn Fahrzeuge beteiligt waren.

Auf der A62 zwischen Bann und Hörnchenbergtunnel ereignete sich ebenfalls ein Unfall. Die linke Spur wurde gesperrt. Auch hier warnt die Polizei vor überfrierender Nässe.

In folgenden Regionen muss ebenfalls mit Glätte gerechnet werden:

  • Rund um Trier
  • Saarbrücken
  • Bonn
  • Euskirchen
  • Luxemburg

Hier geht es zur Glatteis-Übersicht