Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

Vollsperrung auf A67: Gefahrgut-LKW kippt um!

Nach einem Unfall mit einem Gefahrgutlastwagen ist die Autobahn 67 zwischen der Anschlussstelle Büttelborn und dem Autobahndreieck Darmstadt derzeit voll gesperrt.

Vollsperrung auf A67: Gefahrgut beladener LKW kippt um

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 62 Jahre alte Fahrer um kurz vor 7 Uhr mit seinem Wagen in den Graben gefahren. Grund hierfür dürften medizinischer Art gewesen sein. Der Mann hatte angegeben, dass ihm "schwarz vor Augen" wurde. Er kam mit einem Krankenwagen in eine Klinik.

Der mit Gefahrgut beladene Lastwagen kippte um, wodurch Teile der Ladung beschädigt wurden und austraten. Wegen der möglichen Gesundheits- und Umweltgefährdung, die von den drei geladenen Stoffen ausgehen, ist ein Großaufgebot von Feuerwehr derzeit mit der Bergung beschäftigt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 13 Uhr andauern.

Zur aktuellen Lage auf der A67

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen