Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln, Bonn

Modellversuch für gesamtes VRS-Gebiet?

Kostenloser Nahverkehr für Bonn: Dieser Modellversuch sollte nach Vorstellungen eines Linken-Politikers aus Köln auf das gesamte Verbundgebiet ausgeweitet werden.

Bonner Modellversuch für gesamtes VRS-Gebiet: Das fordert der Kölner LINKE, Michael Weisenstein. Er sitzt auch in der Verbands-Versammlung des VRS. Wenn die Luftverschmutzung im Rheinland gesenkt werden solle, müssten vor allem Pendler zum Umsteigen auf Bus und Bahn bewegt werden, heißt es. Da helfe aber ein kostenloser ÖPNV ur in Bonn nichts. Denn wer aus Köln oder Euskirchen nach Bonn pendelt, bezahlt dasselbe - egal ob er nur bis zur Stadtgrenze oder bis zum Hauptbahnhof fährt. Das VRS-Gebiet mit mehreren Landkreisen und den Großstädten Köln und Bonn sei prädestiniert für so einen Versuch.