Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Klingenmünster

Fahndungserfolg: Geflüchteter Mann festgenommen

Der seit Dienstag flüchtige Straftäter aus Klingenmünster wurde von der Polizei in den Niederlanden gefasst.

„Gefährlicher Mann“ endlich gefasst

Der 29-Jährige, der sich am Dienstag unerlaubt vom Pfalzklinikum Klingenmünster entfernt hatte und nach dem mit europäischem Haftbefehl gefahndet wurde, konnte heute Vormittag in den Niederlanden von der niederländischen Polizei festgenommen werden.

Im Zuge der hervorragenden Zusammenarbeit der Polizei Bad Bergzabern mit den Ermittlungsbehörden in Frankreich und in den Niederlanden gelang es, den Gesuchten in den Niederlanden aufzuspüren. Der Mann ließ sich dort widerstandslos festnehmen. „Die Ermittlungsbehörden bedanken sich bei der Bevölkerung und den Medien für die Mithilfe bei der Öffentlichkeitsfahndung“, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Rheinpfalz.

Quelle: Polizei