Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trier

Ermittlungen nach Schüssen

Gestern hatten Passanten in einer Garage Knallgeräusche gehört, mittlerweile laufen die Ermittlungen gegen einen Verdächtigen.

Nach der Festnahme eines Verdächtigen prüft die Staatsanwaltschaft heute, ob er vor den Haftrichter soll. Der 30-jährige war den Beamten am Abend in einem Elektromarkt im Alleencenter ins Netz gegangen.

Den ganzen Tag hatte die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Verdächtigen gesucht - im Media Markt hatten Zeugen ihn dann entdeckt und Alarm geschlagen. Der Mann leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Er hatte zwar eine Waffe dabei - aber offenbar keine scharfe. Laut Polizei gab es keine Gefahr. Ob der 30-jährige gestern Vormittag in einem Parkhaus im Margarethengässchen tatsächlich geschossen hat ist unterdessen weiter unklar. Zeugen hatten Knallgeräusche gehört.