Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Kölner Dom wegen verdächtiger Person geräumt

Am Morgen haben Polizisten einen verdächtigen Mann am Kölner Dom festgenommen. Das ganze Gebäude wurde geräumt. Nun warten die Ermittler auf eine Hundestaffel.

Kölner Dom geräumt

Polizisten haben am Morgen einen verdächtigen Mann gefasst, der mehrmals in die Kathedrale rein und wieder rausgegangen ist. Zuvor hatte er einen Transporter vor dem Dom geparkt. Vorsorglich wurde das Wahrzeichen geräumt. Die bisherigen Untersuchungen haben aber nichts Verdächtiges ergeben.

Spürhunde im Einsatz

Aktuell ist der Dom noch gesperrt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Ermittler zunächst nichts Verdächtiges. Es soll aber noch einmal mit Spürhunden gesichtet werden, ebenso wie die Kathedrale.

 Die Polizeihunde haben nichts gefunden. Der Dom soll jetzt gleich wieder für Besucher geöffnet werden. Der Mitte 20-jährige aus dem Raum Aachen wird noch bei der Polizei vernommen. Warum der mit seinem Transporter auf der Domplatte geparkt hatte und mehrfach in den Dom rein und wieder raus gelaufen war, ist noch nicht klar.

RPR1. Reporterin Sabine Koopers ist vor Ort!

Quelle: RPR1.