Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trier

Einbrecher überraschen Frau im Schlaf

Die Polizei bittet um unsere Mithilfe: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Frau aus Konz im Schlaf von einem Einbrecher...

Trier: Wahrgewordener Albtraum

Einbrecher überraschen Frau im Schlaf

Konz: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Frau im Schlaf von einem Einbrecher überrascht. Am Freitagabend  gegen 23.15 Uhr bemerkte die Frau im Schlaf wohl unterbewusst Geräusche, wodurch sie wach wurde. In ihrem Schlafzimmer stand eine dunkle Gestalt, die sich gerade an der Kommode und dem Schmuck zu schaffen machte. Die Geschädigte fing sofort an zu schreien und schlug damit den Täter in die Flucht.

Die sofort alarmierten Beamten stellten fest: Während die Geschädigte schlief, verschaffte sich der Einbrecher Zugang über die Terrassentür in das Einfamilienhaus. Ziel des Täters war wohl Schmuck -  den hatte er vor seiner Flucht schon eingesteckt.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Nachbarschaft: Der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war schlank und komplett dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden - Telefon: 0651/9779-2132 bzw. -2290 oder per E-Mail: [email protected].

Quelle: Polizei

Ähnliche Themen:

Mit der dunklen Jahreszeit beginnt wieder die Hochsaison der Einbrecher

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Dabei machen den Betroffenen die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch schwerwiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, häufig mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden.

Wenn Du ganz genau wissen möchtest, wie Du Deine Wohnung oder Dein Haus in der dunklen Jahreszeit vor Einbrechern schützen kannst, befolge die Tipps und mach' Dich schlau, was Du sonst noch tun kannst. 

>> Hier entlang...<<