Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pottum

37-Jähriger soll dauerhaft in die Psychiatrie

Nach tödlichen Schlägen gegen seine Mutter, hat die Staatsanwaltschaft Koblenz die Unterbringung des Mannes in der Psychiatrie beantragt.

Der 37-Jährige befinde sich derzeit bereits in einem psychiatrischen Krankenhaus. Er habe die Tat gestanden, heißt es. Laut Staatsanwaltschaft soll der Mann im vergangenen September seine 65 Jahre alte Mutter in dem gemeinsam bewohnten Haus in das Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen und getreten haben. Die Frau starb an ihren Brustverletzungen. Der 37-Jährige meldete sich selbst bei der Polizei. Laut Staatsanwaltschaft soll er wegen einer psychischen Erkrankung schuldunfähig gewesen sein. Er saß bis Ende November in Untersuchungshaft, anschließend wurde er in die Psychiatrie gebracht.

Quelle: dpa