Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Germersheim

Polizei irrt mit dreijähriger Ausreißerin durch Germersheim

Ein drei Jahre altes Mädchen hat am Sonntagnachmittag ihr Zuhause in Germersheim nicht mehr gefunden. Die Polizei nahm sich der Sache an – doch der Heimweg gestaltete sich etwas schwieriger als erwartet…

Mädchen auf Entdeckungstour

Das kleine Mädchen hatte das schöne Wetter am Sonntagnachmittag offenbar für einen ausgiebigen Spaziergang alleine genutzt. Aufmerksame Passanten bemerkten das Kind gegen 16:35 Uhr in Germersheim und brachten es zur Polizeiwache. Wo die kleine Ausreißerin wohnt, konnte sie den Beamten leider nicht sagen. Sie könne sie aber gerne dorthin führen, erklärte sie den Polizisten selbstbewusst.

„Nach einem längeren Fußmarsch inklusive mehrerer Richtungswechsel quer durch Germersheim war sich die junge Dame jedoch gar nicht mehr so sicher, wohin sie eigentlich gehört“, hieß es im Polizeibericht.

Glücklicherweise erkannte eine Freundin der Familie das Kind und rief die Mutter an - sie holte das Mädchen umgehend ab. Anscheinend hatte sich diese unbemerkt aus dem Haus geschlichen, als der große Bruder für kurze Zeit unaufmerksam war.

Quelle: Polizei