Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Germersheim

Drei Verstöße bei Kontrolle: Drei Monate altes Baby ungesichert im Auto

Am Sonntagnachmittag, den 04.07., kontrollierte die Germersheimer Polizei eine Autofahrerin, die während der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefonierte. Im Zuge der Kontrolle erregten zwei weitere Verstöße die Aufmerksamkeit der Beamt*innen.

Handy am Ohr, ungesichertes Baby und fehlende Fahrerlaubnis

Wie viel kann man als Verkehrsteilnehmer eigentlich falsch machen? Die Polizist*innen werden diese Verkehrskontrolle vermutlich so schnell nicht mehr vergessen. Ein Polizeikommisaranwärter, der sich noch in Ausbildung befindet, übernahm die Kontrolle der 28-Jährigen, die mit einem Handy am Ohr auffiel. Unter den strengen Augen seiner Praxisanleiterin stellte der junge Polizist fest, dass ein drei Monate altes Baby ohne Sicherung auf dem Beifahrersitz transportiert wurde. Nachdem die Mutter nach ihrem Führerschein gefragt wurde, stellte sich zudem heraus, dass sie ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die nächste Herausforderung für den jungen Praktikanten wird nun, die umfassende Anzeige zu verschriftlichen.