Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Elefanten-Baby droht zu Ertrinken - Pfleger retten es

Der noch nicht einmal eine Woche alte Elefanten-Bulle Kitai war am Nachmittag in den Wassergraben des Kölner Elefanten-Geheges gefallen und nicht mehr alleine herausgekommen. Die Pfleger retteten das 100 Kilogramm schwere Tier vor dem Ertrinken.

Spektakuläre Rettungsaktion 

Am Montagnachmittag ereignete sich im Kölner Zoo eine dramatische Rettungsaktion. Das Elefanten-Baby Kitai stürzte in das Wasserbecken und fand den Ausstieg nicht mehr. Die restliche Herde gab verzweifelte Schreie und Töne von sich, sodass die Pfleger auf das Szenario aufmerksam wurden.

Drei Mitarbeiter rannten in das Gehege, sperrten die ausgewachsenen Elefanten aus und versuchten Kitai aus dem Wasser zu ziehen. Obwohl das Tier erst eine Woche alt ist, bringt es schon 100 Kilogramm auf die Waage. Dennoch gelang es den Pflegern das Elefanten-Baby zu retten. Zuschauer, die das Szenario beobachteten und teilweise auch filmten, spendeten erleichterten Applaus.

Elefanten-Rettungsaktion im Kölner Zoo
Elefanten-Rettungsaktion im Kölner Zoo

Quelle: Köln Zoo / Express