Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wörth

Noch Redebedarf zu Sportpark-Plänen

Ein neuer Sport- und Freizeitpark soll entstehen. Kritik an den Plänen kommt jetzt aber von mehreren Seiten.

Diskussionen um neuen Sport- und Freizeitpark in Wörth: Die Kreisverwaltung Germersheim hat die Stadt aufgefordert, ihre Pläne noch einmal zu überdenken. Wörth will den Sportpark auf dem Gelände eines ehemaligen Kieswerks außerhalb der Stadt bauen. Der soll auch für den Sportunterricht genutzt werden. Die Kreisverwaltung befürchtet, dass durch lange Fahrzeiten wertvolle Unterrichtszeit wegfällt. Wiederstand gibt es auch bei den Eltern. In einer Online-Petition fordern sie die Stadt zu Gesprächen mit Betroffenen auf. In zwei Wochen ist das 25 Millionen Euro-Projekt auch Thema im Stadtrat.