Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Einbrecher verwüsten Kita und hinterlassen dreiste Botschaft

In der Nacht zu Mittwoch, 20. September haben Einbrecher die Kindertagesstätte in Köln-Weiden verwüstet und eine dreiste Botschaft hinterlassen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Dreiste Botschaft

Als die Kindergartenleiterin am Mittwoch gegen 7 Uhr zur Arbeit kam, fand sie die Tagesstätte in einem desolaten Zustand vor. Die Einbrecher hatten Lebensmittel aufgegessen und sich zynisch mit einem Zettel an der Pinnwand 'bedankt'. Darauf stand: "Danke. War lecker. Sorry für die Unordnung."

Nach ersten Ermittlungen hatten die Einbrecher die Glastür eines Gruppenraums eingeschlagen und konnten so in das Gebäude gelangen. In der Küche und im Flur hinterließen sie ihre Spuren. Überall wurden Lebensmittel verteilt. Auch im Büro hatten die Täter gewütet und Aktenordner im Raum verteilt.

Sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen im Bereich des Kinderhorts, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter [email protected] entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Köln