Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Landauer Innenstadt nach heftigem Gewitter überflutet

Heftige Regenfälle und Gewitter haben in der Südpfalz für teils chaotische Zustände gesorgt. Besonders hart traf es dabei Landau, wo etliche Keller vollliefen und das Wasser auf den Straßen stand.

Chaos nach sintflutartigen Regenfällen

Durch ein plötzlich einsetzendes Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen kam es in der Innenstadt Landau zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen durch überflutete Straßen und hochgedrückte Gullideckel. Wie die Polizei mitteilt, mussten einige innerörtlichen Straßen vorübergehend gesperrt werden.

Ebenso betroffen waren außerörtliche Straßen und Teile der BAB 65 bei Landau. Etliche Bürger meldeten sich wegen vollgelaufener Keller. Die Verkehrsbehinderungen dauern teilweise zurzeit noch an.

Fotos und Videos zeigen die erheblichen Wassermassen, die sich am Nachmittag in Landau ihren Weg bahnten.