LIVE
FAST CAR - Jonas Blue / Dakota

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kreis-Chefin weist Kritik aber zurück

Anke Beilstein hat im Landtag mehr Kontrolle bei Spenden angekündigt.

Spendeneingänge über 1.000 Euro sollen künftig von mehreren Personen kontrolliert werden, kündigte Kreis-Chefin Anke Beilstein heute im Landtag an. Kritik wie sie zurück, es sei alles für eine umfassende und schnelle Aufklärung getan worden. Die CDU Cochem-Zell hat möglicherweise insgesamt mehr als 100.000 Euro illegale Spenden bekommen, zu einem Großteil wohl von Ex-Agent Werner Mauss.