Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nußloch

Betreten weiterer Balkone nach Balkonsturz untersagt

Nach dem Absturz eines Balkons in Nußloch (Rhein-Neckar-Kreis) hat das Baurechtsamt das Betreten benachbarter Balkone untersagt.

Ein Sprecher teilte am Mittwoch mit, dass sieben weitere Gebäude in der Heidelberger Straße baugleich seien. Dort bestehe ebenfalls die Gefahr, dass die Balkone abbrechen. Die Ursache des Vorfalls vom Montag konnte bisher nicht geklärt werden.

Bei dem Unfall zu Wochenbeginn wurden ein 33-jähriger Mann und sein zwei Jahre alter Sohn mit in die Tiefe gerissen. Der Vater erlitt dabei leichte Kopfverletzungen. Der Sohn bekam ein paar Kratzer ab. Der Balkon im zweiten Stock des Hauses war auf zwei darunterliegende Balkone gekracht, die ebenfalls abrissen.

(Quelle: dpa)