Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mainzer Partnerstadt braucht Hilfe

Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling bittet um Spenden, um eine Mainzer Partnerstadt zu unterstützen.

Mainzer Partnerstadt braucht Hilfe – fast 2.000 Häuser und Wohnungen sind durch die verheerenden Brände im israelischen Haifa beschädigt worden, mehr als 500 sind unbewohnbar, auch Schulen und zwei Kindergärten sind zerstört. Deshalb bittet der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling dringend um Spenden, vor allem für den Wiederaufbau des Seniorenzentrums, das nach Ex-OB Jockel Fuchs benannt wurde. Du willst auch helfen? Die Bankverbindung findest Du hier:

Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
IBAN DE23670505050038964682
BIC MANSDE66XXX
Verwendungszweck: „Wiederaufbau Jockel-Fuchs-Seniorenzentrum, Haifa“