Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Aufarbeitungsprojekt zu Missbrauch an früherem Eifel-Internat

Dazu hat Bischof Ackermann eine Erziehungswissenschaftlerin und eine Rechtsanwältin beauftragt.

Sie sollen mit ehemaligen Schülern des Alberitnums in Gerolstein zusammenarbeiten. Dort waren über Jahre hinweg Kinder und Jugendliche geschlagen und gedemütigt worden. Erste Hinweise darauf waren bereits vor neun Jahren beim Bistum eingegangen.

Quelle:Bistum Trier