Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt an der Weinstraße

Geldautomat gesprengt

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Neustadt an der Weinstraße gesprengt.

Der Automat, der im Stadtteil Lachen-Speyerdorf im Vorraum einer Bankfiliale stand, wurde durch die Explosion zerstört. Laut LKA ist darüber hinaus auch das Gebäude beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Schaden allein am Bankgebäude auf rund 30.000 Euro. Wie hoch der Gesamtschaden und die Höhe der Beute sind, war zunächst unklar.

Zeugen berichteten von zwei Vermummten am Tatort. Die mutmaßlichen Täter seien in einem dunklem Auto geflüchtet. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise.

Erst am vergangenen Mittwoch hatten Unbekannte einen Geldautomaten in Bad Kreuznach gesprengt.

Quelle: dpa