Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Adler feuern sportliche Leitung

Die Adler Mannheim haben auf die unbefriedigende Eishockey-Saison radikal reagiert und die komplette sportliche Führung freigestellt.

Manager Teal Fowler, Cheftrainer Sean Simpson und Co-Trainer Colin Müller müssen gehen. «Nach den enttäuschenden Auftritten und den jüngsten Ergebnissen sehen wir uns zu einem Neuanfang im Bereich der Sportlichen Führung verpflichtet», begründete Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp die Trennung. Bis zum Ende der Saison soll Bill Stewart die Verantwortung übernehmen. Er war bis Oktober der Trainer bei DEL-Konkurrent Straubing. Ex-NHL-Profi Jochen Hecht bleibt Co-Trainer in Mannheim. 

Nach 28 Spielen stehen die Adler auf Rang sieben der Tabelle in der Deutschen Eishockey Liga. Nur die besten sechs Teams der Hauptrunde kommen in die Playoffs.

Quelle: dpa