Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Vollsperrung auf A6 nach Lkw-Unfall

Nach einem Unfall auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-Centrum und Kaiserslautern-West kommt es aktuell zu erheblichen Verkehrsbehinderungen!

Diesel ausgelaufen

Am Vormittag geriet auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken, zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-Centrum und Kaiserslautern-West ein Sattelzug aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kam nach einer Kollision mit den Seitenschutzplanken quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Tankauflieger, der nicht beladen war. Allerdings lief aus dem Kraftstofftank Diesel aus, der sich großflächig verteilte, und beseitigt werden muss. Der Sattelzug ist nicht mehr fahrbereit und wird mit entsprechendem Gerät geborgen.

Da die Unfallstelle unpassierbar ist, wird Verkehr an der Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum abgeleitet. Die Dauer der Sperrung ist derzeit nicht absehbar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.