Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Frankenthal

87-Jähriger fährt nach Unfall auf Felge weiter

Ein 87 Jahre alter Autofahrer aus Ludwigshafen ist nach einem Unfall noch 30 Kilometer mit einem kaputten Reifen weitergefahren - am Ende auf der blanken Felge.

Unfall zwischen Heidelberg und Mannheim

Nach mehreren Notrufen von Zeugen stoppte die Polizei den Mann im pfälzischen Frankenthal. "Von dem linken Vorderreifen war zu diesem Zeitpunkt nur noch die Felge vorhanden", erklärte ein Sprecher. Wie lange der Reifen da schon weg war, blieb zunächst unklar.

Auf Nachfrage konnte der 87-Jährige lediglich angeben, dass er sich den Reifen bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 656 zwischen Heidelberg und Mannheim im Baustellenbereich beschädigt habe. Anschließend wollte er eigentlich noch nach Hause fahren.

Genaue Angaben zu der Unfallörtlichkeit und dem Unfallhergang waren dem Fahrer nicht möglich.

Quelle: Polizei / dpa