Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hürth

Drama in Hürth: 17-Jähriger stirbt vor Augen seines Kumpels

Ein jugendlicher Rennradfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis ist am Dienstagmittag von einem Auto erfasst und vermutlich überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Tragischer Unfall endet tödlich

Wie es genau zu dem Unfall an einer Kreuzung kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei prüft unter anderem, ob der Autofahrer oder der Radler womöglich die rote Ampel überfahren hatten.

Der jugendliche Rennradfahrer war mit einem Freund  Richtung Brühl unterwegs. Laut Polizei sei dann das Auto von hinten in das Rad gefahren und erfasste den 17-Jährigen. Für den jungen Sportler kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Der 18-jährige Begleiter des Toten blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die später eintreffenden Eltern und der Freund des Verunglückten wurden  von einem Notfallseelsorger betreut.

Quelle: dpa / Express