Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Unwetter ziehen über Rhein-Main-Gebiet

Unwetter sind heute Nachmittag über das Rhein-Main-Gebiet hinweggezogen- die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.

Bahn- und Flugverkehr betroffen 

In Frankfurt wurden zeitweise der Bahn- und Flugverkehr lahmgelegt. Ein Teil der Gleise im Tiefgeschoss des Frankfurter Hauptbahnhofs musste wegen eindringenden Wassers stillgelegt werden. Außerdem sorgte ein Blitzeinschlag am Bahnhof in Frankfurt-Höchst für Verspätungen. Laut Flughafenbetreiber Fraport fielen rund 180 Flüge aus.

Auch die Vorbereitungen für einen großen Firmenlauf in der  Frankfurter Innenstadt wurden von dem Unwetter in Mitleidenschaft gezogen. Die J.P. Morgan Corporate Challenge mit knapp 64 000 Teilnehmer aus 2388 Unternehmen konnte am Abend aber starten.

Vermehrter Feuerwehreinsatz nötig

Allein in Frankfurt rückte die Feuerwehr mehr als 80 Mal aus, umvoll gelaufene Keller auszupumpen.

Quelle: dpa