Ausstellung Trier Römisches Reich Rom
picture alliance/dpa | Harald Tittel
Ausstellung Trier Römisches Reich Rom
Rheinland-Pfalz: Trier

Große Landesausstellung zu Ende gegangen

Ursprünglich sollte die Ausstellung mal 100.000 Menschen anlocken, die Marke wurde aber schon vor fast 6 Wochen geknackt.

Drei Museen beteiligt

In Trier ist an diesem Wochenende die große Landesausstellung zum Untergang des römischen Reichs zu Ende gegangen.
Bis gestern Abend waren in den drei beteiligten Museen nochmal besonders viele Besucherinnen und Besucher unterwegs.

Zu sehen gab's neben eigenen Exponaten zum Teil spektakuläre Leihgaben anderer Museen aus aller Welt zu sehen.

Ursprünglich sollte die Ausstellung mal 100.000 Menschen anlocken, die Marke wurde aber schon vor fast 6 Wochen geknackt.
Wie viele es ganz genau waren, wird erst Ende der Woche verraten.