Gündogan verletzt sich beim Krafttraining am Kopf
Das Jahr 2023 endet für Ilkay Gündogan mit einer Schrecksekunde: Beim Krafttraining verletzt sich der Nationalspieler am Kopf und muss genäht werden.
Das Jahr 2023 endet für Ilkay Gündogan mit einer Schrecksekunde: Beim Krafttraining verletzt sich der Nationalspieler am Kopf und muss genäht werden.
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich beim Krafttraining eine leichte Kopfverletzung zugezogen. Der Profi des FC Barcelona bekam bei Übungen im Fitnessraum eine Eisenstange auf den Kopf und musste im Krankenhaus genäht werden, wie spanische Medien berichteten.
Der Einsatz des 33 Jahre alten Mittelfeldspielers im nächsten Ligaspiel für Barça soll aber nach aktuellem Stand nicht gefährdet sein. Die Mannschaft von Trainer Xavi muss in der Primera División am Donnerstag bei UD Las Palmas antreten. Nach 18 Spieltagen liegt das Team um Gündogan, den derzeit verletzten Nationalkeeper Marc-André ter Stegen und Ex-Bundesligaprofi Robert Lewandowski mit 38 Punkten nur auf dem vierten Rang der Tabelle.
Für Gündogan endet damit ein wechselhaftes Jahr mit einer Schrecksekunde. Mit Manchester City hatte der 73-malige Nationalspieler im Sommer als Kapitän das Triple aus Champions League sowie Meisterschaft und Pokal in England gewonnen. Im Nationalteam erlebte der frühere Dortmunder dagegen ein enttäuschendes Jahr 2023 mit nur drei Siegen in elf Länderspielen und dem Trainerwechsel von Hansi Flick zu Julian Nagelsmann.
© dpa-infocom, dpa:231231-99-451330/2
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten