Prinzessin Kate soll nach einer OP etwa zwei Wochen im Krankenhaus bleiben.
Frank Augstein/Pool AP/dpa
Prinzessin Kate soll nach einer OP etwa zwei Wochen im Krankenhaus bleiben.
Britische Royals

Prinzessin Kate nach Bauch-OP länger im Krankenhaus

Etwa zehn bis vierzehn Tage muss die britische Prinzessin Kate nach einer OP im Krankenhaus bleiben. Der Palast betonte, es handele sich bei der Erkrankung nicht um Krebs.

Prinzessin Kate muss nach einer Operation am Bauch einige Zeit im Krankenhaus verbringen und kann mehrere Wochen keine Termine wahrnehmen. Der Eingriff sei geplant gewesen und erfolgreich verlaufen, ließ die Ehefrau von Thronfolger Prinz William über den offiziellen Kanal des Kensington-Palasts auf der Online-Plattform X mitteilen.

Tweet

Die 42-Jährige werde nun zehn bis vierzehn Tage in der Klinik verbringen, bevor sie sich dann zu Hause weiter erholen werde. Vermutlich werde sie erst frühestens nach Ostern wieder in der Öffentlichkeit auftreten.

Der Palast betonte, es handele sich bei der Erkrankung nicht um Krebs, nannte aber keine weiteren Details etwa zur Art der Operation. Die Schwiegertochter von König Charles III. hoffe, dass die Öffentlichkeit ihren Wunsch nach Privatsphäre für sich und ihre drei Kinder respektiere. «Der Kensington-Palast wird deshalb nur dann über die Fortschritte Ihrer Königlichen Hoheit berichten, wenn wichtige neue Informationen vorliegen», hieß es weiter. Kate entschuldige sich bei allen, die von Terminabsagen betroffen seien.

Britische Medien wiesen darauf hin, dass die Prinzessin zuletzt an Weihnachten in der Öffentlichkeit gezeigt hatte. Damals hatte sie mit den anderen Mitgliedern der Royal Family einen Gottesdienst auf dem königlichen Anwesen Sandringham in Ostengland besucht.

© dpa-infocom, dpa:240117-99-648966/5
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten