Gülcan Kamps schwört auf hausgemachte Weihnachtsküche
Braten, Rotkohl Knödel und Spätzle: Die Ex-Fernsehmoderatorin mag es an Weihnachten klassisch. Ihre Devise: selbst machen.
Braten, Rotkohl Knödel und Spätzle: Die Ex-Fernsehmoderatorin mag es an Weihnachten klassisch. Ihre Devise: selbst machen.
Zu Weihnachten steht hausgemachtes Essen auf dem Speiseplan der Ex-Fernsehmoderatorin Gülcan Kamps. Sie koche zu Weihnachten gerne klassische Gerichte wie Braten mit Rotkohl, Knödel und Spätzle, sagte die 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Devise dabei: selbst machen. Fertig gekauft werden solle «fast nichts», so Kamps. «Oder man lässt sich beliefern.»
Neben den deftigen Festtagsgerichten stünden auch selbst gemachter Glühwein und eigene Kreationen von gebrannten Mandeln hoch im Kurs. «Die esse ich immer, während ich koche. Und dann habe ich meistens keinen Hunger mehr am Abend», erzählte Kamps schmunzelnd.
Die heute 41-Jährige zählte ab 2003 jahrelang zum Moderatorenteam des Kölner Musiksenders Viva. Am 1. Dezember 1993 - also vor genau 30 Jahren - war der Kanal auf Sendung gegangen. Ende 2018 wurde der TV-Sender eingestellt.
© dpa-infocom, dpa:231213-99-278571/2
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten