Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Italien: Ischia

Kinder nach Beben gerettet

Nach einem Erdbeben auf der italienischen Ferien-Insel Ischia haben Retter alle drei Kinder einer Familie aus den Trümmern ihres Hauses geborgen. Ein sieben Monate altes Baby war schon in der Nacht befreit worden, gegen Mittag waren dann auch seine beiden Brüder in Sicherheit.  

Besonders betroffen von dem Beben der Stärke 4,0 waren die Orte Casamicciola und Lacco Ameno. Fotos zeigten eingestürzte Häuser und Menschen auf der Straße. Touristen und Bewohner seien in Panik nach draußen gelaufen, berichteten italienische Medien. Ein Krankenhaus auf der Insel wurde evakuiert. 

Die Behörden stellten noch in der Nacht im Hafen von Ischia und in Casamicciola drei Fähren bereit, um verschreckten Urlaubern und Besuchern ein Verlassen der Insel zu ermöglichen. Das Auswärtige Amt in Berlin warnte vor möglichen Nachbeben.

Quelle: dpa